Das Zuchtziel des Haras de la Nied ist der angenehm zu reitende, typvolle Isländer mit viel Töltveranlagung und freundlichem Charakter. Hin und wieder stehen daraus auch tolle Pferde zum Verkauf. Eine Besichtigung unserer Verkaufspferde ist nach vorheriger Absprache selbstverständlich jeder Zeit möglich!

Isländer Verkaufspferde Isländer Verkaufspferde

Djörfung de la Nied – 3200€ VB

V: As de Mainvillers
M: Væna de la Nied

5jährige, bildschöne Rappstute mit viel Behang und schickem Rotton. Sie ist klein, wird aber ziemlich sicher noch den ein oder anderen Zentimeter wachsen (Rest der Familie war teils erst mit 8/9 Jahren ausgewachsen), Aktuelles Stockmaß: 1,28, aber stabil.
Viel Tölt, gute Haltung und ansprechende Bewegung sprechen für sich. Noch ist Djörfung roh, geht aber diesen Frühjahr in Ausbildung. Gerne kann sie dann auch auf unserem Partnerhof im Saarland angeschaut und ggf. probegritten werden!

Isländer Verkaufspferde

Fönix de la Nied – 4500€ VHB

V: As de Mainvillers
M: Menglóð de la Nied

3-jähriger, schwarzbrauner Wallach mit Stern. Sehr schick. 
Schöne Gänge mit sehr gutem Schritt. Kommt aus einer Familie, die für leichtrittige Pferde bekannt ist.
Eignung: Freizeit und Turnier
Geschätztes Endmaß: 1,40m

Hagaljomi de la NiedHagaljomi de la NiedHagaljomi de la Nied

Hagaljomi de la Nied – Preis VB

2 jähriger, bildhübscher Fuchs, geboren am 10.05.2017
Der kleine Hengst ist durchsetzungsfähig und mutig. Er ist halfterführig und nun bereit in eine neues Zuhause umzuziehen!
Hagaljomi wird sicherlich größer werden, sein aktuelles Stockmaß liegt bei 1,35m. Freilaufend zeigt er einen guten Schritt, es sind sowohl Trab als auch Tölt vorhanden. Probekuscheln nach Vereinbarung 🙂

Topar de la Nied Topar de la Nied Topar de la Nied

Topar de la Nied – Preis VB

Fuchs, geboren am 19.06.2007, Wallach
Stockmaß: 1,35m
Topar ist bereits angearbeitet, stand jetzt allerdings einige Jahre auf der Koppel und geht im März wieder in Beritt. Gerne kann er dann auch auf unserem Partnerhof im Saarland (66606) angeschaut und ggf. probegeritten werden.

Topar wurde bereits im Zirkel und in der Bahn geritten und zeigte sich dabei eher ruhig. Die Arbeit in der Gruppe muss er noch etwas lernen. Er ist aber stets mit vollem Eifer dabei und will gefallen.