Die Chefin des Haras de la Nied

Die Chefin des Haras de la Nied heißt Irene Drumm (alias Reny). Eigentlich ist sie für alles verantwortlich und zuständig. Zu ihren Aufgaben gehören Management, Gästebetreuung, Unterrichtserteilung und Kochen (mit Betonung einer leichten, gesunden und schmackhaften Küche). Geboren wurde sie 1957. Reny, Irene Drumm, Haras de la Nied

Nach ihrem Abitur studierte sie Geschichte, Anglistik und Biologie. 1985 schloss sie ihr Studium als Diplom Biologin ab am Institut für angewandte Mikrobiologie der Universität des Saarlandes in Homburg ab. Dann schrieb Sie zwar auch noch an einer Doktorarbeit, aber nach dem plötzlichem Tod des Doktorvaters Prof. Schweissfurth und Schließung des Instituts musste sie die Arbeit leider abbrechen. Seit 1995 lebt sie nun mit ihren Pferden auf dem Haras de la Nied. Auf dem Hof leben weiterhin Reny’s Schwester Gaby, einige Katzen und Hund Lenny.

Außerdem gibt es selbstverständlich auch noch zahlreiche Pferde. Knapp 30 Islandponys nennen den Hof ihr Zuhause. Dazu gehören Zuchtstuten, ein Deckhengst, Fohlen und Jungpferde aber auch Rentner und Reitpferde. Einige davon gehen auch im Schulbetrieb mit und werden Sie auf schönen Ausritten oder während der Reiterferien begleiten.

 

Unsere treuen Mitarbeiter – Die Schulpferde

Ab der Saison 2019 werden noch zwei weitere Stuten unseren Betrieb unterstützen. Vón und Væna de la Nied befinden sich derzeit noch in Ausbildung und werden gewissenhaft auf ihren späteren „Job“ vorbereitet.